Vorstand

Dr. Roland Wiese (Vorstandsvorsitzender)

Dr. Roland Wiese studierte nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann von 1999 bis 2004 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm. Er gehört damit zu den ersten Absolventen dieses 1999 an der Universität Ulm neu geschaffenen Studiengangs.
Im Anschluss an das Studium war Dr. Wiese wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Ulm und schloss 2008 seine Promotion am Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung ab.
Nach Stationen in den Bereichen Audit, Accounting Advisory und Consulting Financial Services bei großen Wirtschafts‐ und Steuerberatungsgesellschaften arbeitet er heute in München in leitender Finanzfunktion am Europäischen Hauptsitz einer international tätigen Depotbank und ist dort für die Region EMEA zuständig.
Seit 2013 ist Herr Dr. Wiese Lehrbeauftragter für Bankbilanzierung an der Universität Ulm.

Dr. Stefan Stein (Stellvertretender Vorstand)

Dr. Stefan Stein absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm in den Jahren 2004 bis 2008. Nach seinem Studium arbeitete Dr. Stefan Stein von 2008 bis 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Ulm und widmete sich seiner Promotion am Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung.

Dr. Stefan Stein ist heute als Partner der Ulmer Kanzlei Stein & Partner mbB als Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht tätig.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Stein & Partner mbB ist Dr. Stefan Stein Gesellschafter-Geschäftsführer der QUANTUM StB GmbH in Ulm. Abseits seiner beruflichen Verpflichtungen ist Dr. Stefan Stein in verschiedenen Bereichen aktiv. Dazu zählt u. a. seine Tätigkeit als Handball-Trainer sowie  sein Interesse am Skifahren und Joggen.